top of page
shapeimage_1.jpg

Vitamassage Gesundheitspraxis
Yvonne Plüss
Praxis für KomplementärTherapie


APM-Radloff Therapeutin
KomplementärT
herapeutin mit Branchenzertifikat OdA KT

Dipl. Berufsmasseurin
Dipl. FussreflexzonenTherapeutin

Dipl. DornTherapeutin

Mentorin der Methode APM nach Radloff
 

Über mich:

Seit mehr als 10 Jahren begleite ich Menschen auf ihrem Weg zur Genesung und behandle dabei am liebsten von Fuss bis Kopf. Das menschliche Wesen mit all seinen Fähigkeiten als Ganzes zu betrachten, steht für mich dabei an vorderster Stelle und fasziniert mich immer wieder.

Dafür erweitere ich stetig meine fachliche Kompetenz, bilde mich branchenspezifisch weiter und kooperiere mit Fachpersonen und Organisationen aus eigenen und anderen Berufsgruppen.

 

Meine Ausbildungen und Weiterbildungen werden durch den Berufsmasseurenverband (SVBM), den Berufsverband der APM Therapeuten, das EMR (Erfahrungs Medizinisches Register) und der ASCA stetig kontrolliert. Qualitätskontrollen und Praxisinspektionen gehören zum Alltag.

 

Nebst meiner Leidenschaft als APM-Radloff Therapeutin und Berufsmasseurin liebe ich die Natur, bin sehr gerne kreativ und koche viel.

Mein Leben teile ich mit meinem lieben Mann, unserem grossen Garten, vielen Büchern und unseren Freunden, Verwandten und Bekannten.

 

Meine Erfahrungen die ich bis jetzt sammeln durfte haben mich dazu gebracht, meine Leidenschaft zu meinem Hauptberuf zu machen, weil mir aufgefallen ist, dass Gesundheit der einzig wahre Luxus ist.

Aus-, und Weiterbildungen:

2022 - Integrative Onkologie
Simon Feldhaus, Paramed Baar

2022  - Branchenzertifikat OdA KomplementärTherapie,
APM nach Radloff (Akupunktmassage Therapie )

2021 - Komplementärmedizinische Fachtagung :
Long-Covid,
Forum Komplementärmedizin

2020 - 2021 APM nach Radloff (Akupunktmassage Therapie), Level 2


2019 - Kiefergelenk - gewebeorientierte Untersuchung und Behandlung, SVBM

2018 - Säuglings-  und Kleinkinderbehandlung mit der APM nach Radloff

2017 - 2019  APM nach Radloff (Akupunktmassage Therapie ), Level 1

2017 - 2018 Tronc Commun, Parade Baar

2016 - Ausbildung in Q! - Quanten-!ntelligenz, Klaus Medicus

2016 - Ausbildung in Bindegewebemassage, Bodyfeet

2014 - 2015 Medizinische Grundlagen, Bodyfeet 

2013 - 2015 Diplomierte Dornthera
peutin, Bodyfeet

2012 - 2013 Dipl. Fussreflexzonen Therapeutin, Bodyfeet

2010 - 2012 Dipl. Berufsmasseurin, Bodyfeet

2007 Zahntechnikerin/Fachfrau für Kieferorthopädie

2005 Zahntechnikerin, EFZ


 
Praxis_Vita_edited.jpg
svbm.jpg

D_logoTexte.jpg
Radlof.jpg
shapeimage_2_rollover_0.png
bottom of page