Vitamassage Gesundheitspraxis

Yvonne Plüss

 

Dipl. Berufsmasseurin/

Fussreflexzonentherapeutin

Dorntherapeutin

Akupunktur Massage nach Radloff

ESB/APM/ORK

 

Rosenweg 2

5525 Fischbach-Göslikon

079 / 661 52 22

 

yvonne.pluess@hotmail.com

Über mich:

Nach meinem Lehrabschluss 2005 als Zahntechnikerin/Fachfrau für Kieferorthopädie, habe ich mich im Januar 2010 für einen klassischen Massagekurs angemeldet, um meiner beruflichen Umschulung bewusst zu werden. Ein Grund dafür war Monica Bearth, die mich seit Jahren auf energetisch, statischer Ebene behandelte. Sie weckte mein Interesse an den Behandlungen und mit der Zeit wurden unsere Therapiesitzungen zu Lern-Sitzungen. Ich hab ihr sehr vieles zu verdanken und bin sehr stolz darauf, dass sie mir ihr Wissen und ihre jahrelangen Erfahrungen anvertraut hatte. Ich danke dir von ganzem Herzen liebe Monica.

 

Inzwischen bin ich begeisterte Berufsmasseurin und Akupunktur Masseurin und therapiere am liebsten von Fuss bis Kopf. Das menschliche Wesen mit all seinen Ressourcen als ganzes betrachtet, steht für mich an vorderster Stelle.

Dafür erweitere ich stetig meine fachliche Kompetenz, bilde mich branchenspezifisch weiter und kooperiere mit Fachpersonen und Organisationen aus eigenen und anderen Berufsgruppen.

 

Meine Ausbildungen und Weiterbildungen werden durch den Berufsmasseurenverband (SVBM), den Berufsverband der APM Therapeuten, das EMR (Erfahrungs Medizinisches Register) und der ASCA stetig kontrolliert. Qualitätskontrollen und Praxisinspektionen gehören zum Alltag.

 

Nebst meiner Leidenschaft als Berufsmasseurin und Akupunktur Masseurin nach Radloff liebe ich die Natur, bin sehr gerne kreativ und koche viel.

Mein Leben teile ich mit meinem lieben Mann, unserem grossen Garten, vielen Büchern und unseren Freunden, Verwandten und Bekannten.

 

Meine Erfahrungen die ich bis jetzt sammeln durfte haben mich dazu gebracht, meine Leidenschaft zu meinem Hauptberuf zu machen, weil mir aufgefallen ist, dass Gesundheit der einzig wahre Luxus ist. Seit 2016 bin ich vollzeitig in meiner Praxis am Rosenweg 2 in Fischbach-Göslikon tätig, wo ich Sie herzlich willkommen heisse.

2010-2012

Ausbildung zur Dipl. Berufsmasseurin, Bodyfeet Thun

2013-2015

Ausbildung zur Dipl. Dorntherapeutin, Bodyfeet Aarau

2017-2018

Tronc Commun, Paramed Baar

2019

Kiefergelenk -gewebeorientierte Untersuchung und Behandlung, SVBM

2012-2013

Ausbildung zur Dipl. Fussreflexzonentherapeutin, Bodyfeet Aarau

2016

Ausbildung in Bindegewebemassage, Bodyfeet Thun

2017-

Ausbildung zur Eidg. Dipl. APM-Therapeutin nach Radloff, laufend,

Radloff-Institut Schönenwerd

2014-2015

Medizinische Grundlagen, Bodyfeet Aarau

2016

Ausbildung in Q! - Quanten - !intelligenz, Klaus Medicus, Dottikon

2018

Säuglings-  und Kleinkinderbehandlung mit der APM nach Radloff

Aus-, und Weiterbildungen:
svbm.jpg
D_logoTexte.jpg
shapeimage_2_rollover_0.png
Radlof.jpg

 2020 Designe bei Vitamassage Gesundheitspraxis      Yvonne Plüss     Rosenweg 2     5525 Fischbach-Göslikon     079 / 661 52 22

  • WhatsApp_edited
  • w-facebook
  • Twitter Clean